Home Sucht Lange Arbeitszeiten können das Schwanger werden erschweren

Lange Arbeitszeiten können das Schwanger werden erschweren

by admin

Lange Arbeitszeiten können das Schwanger werden erschweren

 

Lange Arbeitszeiten und schweres Heben kann bei Frauen dazu führen, dass sie schwer schwanger werden können. Führender Studien Autor Dr. Audrey J. Gaskins, der Harvard TH Chan School of Public Health in Boston, MA, und Kollegen erreichten ihre Ergebnisse durch die Analyse der Daten von 1.739 Frauen mit einem durchschnittlichen Alter von 33 Jahren, die Teil der Nurses ‚Health Study. von 2010 bis 2014 waren

Alle Frauen, welche in die Analyse einbezogen wurden, versuchten schwanger zu werden. Zu Beginn füllten die Teilnehmer einen Fragebogen aus. Hier sollten die Arbeitszeiten sowie die körperliche Arbeit beschrieben werden. Das Team bewertet die Teilnehmer alle 6 Monate

Rund 44% der in die Studie einbezogenen Frauen waren übergewichtig oder fettleibig, so die Forscher, während 22% aktuelle oder ehemalige Raucher waren

Die meisten Frauen arbeiteten Tagesschichten oder Nachtschichten. 16% der Teilnehmer arbeiteten in Wechselschichten. Mehr als 30% der Frauen berichteten, dass sie über 8 Stunden pro Tag arbeiten würden, während 40% sagten, dass sie bis zu fünf Mal am Tag schwere Lasten heben würden.

Mehr als 40 Stunden pro Woche arbeiten, kann die Zeit bis zu einer Schwangerschaft um 20% erhöhe

Nach 12 Monaten waren 16% der Studienteilnehmer nicht schwanger geworden, während 5% nach 2 Jahren noch nicht schwanger wurden. Im Vergleich zu Frauen, die pro Woche 21 bis 40 Arbeitsstunden absolvieren, dauerte es bei der Gruppe mit über 40 Arbeitsstunden pro Woche um 20% länger, bis die Schwangerschaft eintrat.

Darüber hinaus fand das Team heraus, dass Frauen, die mehr als 25 Pfund an Gewicht öfter als 15 Mal am Tag hoben, um 50% länger brauchten schwanger zu werden, als Frauen, welche kein Gewicht heben mussten. Schweres Heben und eine längere Dauer bis zur Schwangerschaft war deutlich ausgeprägter bei Frauen die mit Übergewicht zu kämpfen hatten, berichteten die Forscher.

 

Dr. Gaskins Reuters kommentierte die Ergebnisse der Studie
„Unsere Ergebnisse zeigen, dass schwere Arbeit, sowohl in Bezug auf körperliche Belastung und lange Arbeitszeiten, sich nachteilig auf die das Schwanger werden auszuwirken schienen.“

Im Gespräch mit Medical News Today, sagte Dr. Gaskins die Forscher konnten die Erkenntnisse konkretisieren

„Während wir versuchten, so viele Variablen zu finden, welche diese Problematik beeinflussten, schien keine der Dinge wie Menstruationszyklus Regelmäßigkeit, die Schlafdauer und anderem potenziell schädlichem Lebensstil und Arbeitspositionen den Zusammenhang völlig zu erklären“, sagte sie. „Es gab einige Variablen aber, die uns in unserer Studie fehlten, wie Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs und arbeitsbedingte Belastung und Ermüdung“, fuhr sie fort. „Aus diesem Grund ist es schwierig, festzustellen, ob der Zusammenhang von mehreren Problemen beeinflusst wird.

Im Gespräch mit Reuters, Courtney Lynch, Gesundheits-Spezialist an der Ohio State University, sagt, die Ergebnisse können einfach durch eine Reduktion des Geschlechtsverkehrs aufgrund körperlicher Erschöpfung durch schweres Heben verursacht werden

Darüber hinaus ist schwer zu sagen, ob die Studie für alle Frauen angewandt werden kann, da die Teilnehmer ausschließlich Krankenschwestern waren.

 

You may also like

Leave a Comment