Home Sucht Bei übermäßigem Verzehr von Body-Builder-Nahrung droht „eine Essstörung“

Bei übermäßigem Verzehr von Body-Builder-Nahrung droht „eine Essstörung“

by admin

Bei übermäßigem Verzehr von Body-Builder-Nahrung droht „eine Essstörung“

Unter den Männern, die regelmäßig trainieren und den Wunsch haben, schlank und muskulös zu sein, ist es gängig spezielle Diäten zu halten. Dabei möchten sie so schnell wie möglich ihr persönliches Idealbild erreichen und halten. Forscher sagen jetzt, dass einige Männer die speziellen Präparate zur Nahrungsergänzung in einem solchen Ausmaß nutzen, dass es als eine Essstörung eingestuft werden kann

Während der Studie, welche die Forscher zu dieser Annahme brachten, wurden weitere Studien durchgeführt, welche die Verwendung von Anabolika untersuchten. Proteinpulver und andere frei verkäufliche Produkte, wurden dabei besonders gerne von Sportlern genommen

„Diese Produkte haben eine fast allgegenwärtige Daseinsberechtigung in den Vorratskammern der jungen Männer im ganzen Land und sie können scheinbar überall gekauft werden“, sagt Studien-Co-Autor Richard Achiro, der California School of Professional Psychology bei Alliant International University in Los Angeles. „Die Marketing-Bemühungen, die zur Bewältigung der zugrunde liegenden Unsicherheiten mit der eigenen Männlichkeit assoziiert sind, positionieren diese Produkte perfekt als“ Lösung „, um die Lücke zu füllen, die in unserem Lande so viele für sich empfinden“, erklärt er

In der Studie wurden insgesamt 195 Männer im Alter von 18-65 befragt, welche leistungssteigernden Präparate oder Produkte, welche das optische Erscheinungsbild beeinflussen sollen, konsumiert haben. Dabei waren die letzten 30 Tagen wichtig. Die Umfrage wurde online durchgeführt. Jeder der Teilnehmer arbeitete aus Gründen wie Fitness und Aussehen mindestens zweimal pro Woche an sich. Dabei stellte sich auch heraus, dass eine Vielzahl der Personen ihre Mahlzeiten teilweise komplett durch die Präparate ersetzen.

Der Übermäßige Ersatz kann ein großes Risiko sei

3% der Teilnehmer hatten aufgrund der Verwendung der Produkte bereits Nieren- oder Leberprobleme, welche klinisch behandelt werden mussten. Die Forscher stellten fest, dass die Verwendung von riskanten Nahrungsergänzungsmitteln signifikant korrelierte mit etablierten Indikatoren der bekannten Essstörungen. Sie hoffen, dass ihre Erkenntnisse riskanten und übermäßigen Gebrauch viele Verbraucher zum Umdenken anregt. Diese Präparate sind weltweit verbreitet und werden von vielen Bodybuildern konsumiert. Ein bestimmtes Maß ist dabei nicht gefährlich, wer aber Mahlzeiten ersetzt oder zu viel der Produkte konsumiert, kann ein großes gesundheitliches Risiko eingehen.

 

 

You may also like

Leave a Comment